Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 Clock Tower Serie Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Konkalit Offline




Beiträge: 208

24.05.2008 21:44
#31 RE: Clock Tower Fanfics Antworten

Ich arbeite zurzeit an einer neuen Fanfic. Sie heißt "Clock Tower - The Good, The Bad and the Insane (Anlehnung an einen Italowestern ^^) Die Story habe ich ein wenig zurecht geschnitten damit es passt und sie handelt von der Barrowsfamilie zuzeiten von Johnny Barrows, allerdings sind es drei Brüder, Johnny Barrows (der Erste Scissorman und der älteste Sohn), Bobby Barrows (welcher eigentlich ja später kam ist aber in dieser Story sein Bruder und wird im Hinterzimmer versteckt bis Johnny sich entschließt sich mit ihm zu verbünden) und Richard (Das "Nesthäkchen" , der liebe, rechtschaffende und brave kleine Junge)

In der Geschichte geht es halt darum das Richard ein wirklich anständiger, normaler lieber Junge ist der von allen gemocht wird, Johnny ist zwar äußerlich normal, doch in seinem Inneren lauert das Böse, Eifersüchtig, jähzornig, rachsüchtig und bösartig wie er ist wird er vielen Menschen wehtun und schließlich Bobby Barrows der aufgrund seiner Deformierung versteckt wird und der noch eine Spur wahnsinniger und grausamer als Johnny ist, während John noch unterscheiden kann wer sein Freund oder Feind ist und sich auch vor Erwachsenen verstellen kann und ein charismatisches charmantes und liebes Auftreten haben kann und damit die Leute täuschen und für seine Zwecke manipulieren kann, ist Bobby völlig wahnsinnig vor Schmerzen und Hass und der Scham seiner Mutter die ihn versteckt und attackiert alles und jeden ohne einen Unterschied zu machen wenn er dazu die Gelegenheit bekommt, im Laufe der Geschichte fasst er jedoch Vertrauen zu Johnny und begeht schließlich für ihn und gemeinsam mit diesem viele Morde. Richard wird ihr Gegenspieler werden und gemeinsam mit der Mutter sowie zwei Lehrern dem mörderischen Duo gegenüber treten und versuchen diese aufzuhalten.

Die beiden Killer der Geschichte sind John Barrows und Bobby Barrows die zwar auch gemeinsam töten , jedoch aus unterschiedlichen Gründen:

während Johnny Eifersüchtig auf Richard ist und diesen für seinen Anstand und seine Gute Gesinnung hasst und sich einfach an allen möglichen Personen rächen will und dafür auch die Maske des lieben kleinen Jungen aufsetzt um die Erwachsenen zu täuschen (Einige merken erst sehr spät wie Johnny wirklich ist und erkennen sein wahres teuflisches Gesicht) kann Bobby niemanden von seiner Gesinnung täuschen, die Erwachsenen ekeln sich vor diesem Ungeheuer welches geistig ebenso verkrüppelt ist wie Körperlich, sein Schmerz und Hass machen ihn rasend und hasserfüllt allem Gegenüber. Er kann sich nicht verstellen, sein Abnormales Verhalten ist nahezu komplett und lässt ihn zur rasenden Bestie mutieren. Anders als John der ein typischer Psychopath ist und als Geisteskrank eingestuft werden kann (Wie er die Dinge sieht und wie er seine Taten als richtig erachtet kann man in inneren Monologen und aus seiner Sicht herauslesen) ist Bobby einfach das urtypische Böse das völlig ohne Motiv grundlos mordet bis es aufgehalten wird.

Ich habe mich bei dem Verhaltensmuster der drei Brüder nach dem System eines Rollenspiels gerichtet wenn ich ehrlich bin, und zwar bei Neverwinter Nights. Dort kann man die Gesinnung aussuchen seines Charakters und es gibt folgende Möglichkeiten und Erklärungen dazu:

Rechtschaffen gut, "Kreuzritter"
Ein rechtschaffen guter Charakter verfügt über die Entschlossenheit, die Disziplin und die Ausdauer, um unermüdlich gegen das Böse zu kämpfen. Er spricht die Wahrheit, hält sein Wort und tritt offen gegen jede Ungerechtigkeit ein. Ein rechtschaffen guter Charakter hasst es, wenn die Schuldigen ungestraft davonkommen. Ein Paladin, der gnadenlos gegen das Böse kämpft und die Unschuldigen ohne zu zögern schützt, ist rechtschaffen gut. Rechtschaffen gute Charaktere legen viel Wert auf Ehre und Mitgefühl.
Rechtschaffen gute Charaktere
... halten immer ihr Wort.
... vermeiden Lügen.
... greifen niemals einen unbewaffneten Feind an.
... verletzen niemals einen Unschuldigen.
... foltern niemals jemanden.
... bringen niemals jemanden zum Spaß um.
... helfen immer anderen.
... arbeiten gut in einer Gruppe zusammen.
... respektieren Höhergestellte, das Gesetz und die Ehre.
... betrügen niemals einen Freund.


Neutral gut, "Wohltäter"
Ein neutral guter Charakter tut das Beste, was eine gute Person tun kann. Er hat es sich zum Lebensinhalt gemacht, anderen Personen zu helfen. Er arbeitet mit Königen und Richtern zusammen, fühlt sich ihnen jedoch nicht verpflichtet. Ein Kleriker, der anderen so hilft, dass sie sich später selbst helfen können, ist neutral gut. Neutral gut zu sein bedeutet, das zu tun, was richtig ist, ohne für oder gegen die Ordnung einzutreten.
Neutral gute Charaktere
... halten immer ihr Wort.
... lügen nur Personen mit böser Gesinnung an.
... greifen niemals einen Unschuldigen an oder verletzen ihn.
... töten niemals zum Spaß.
... wenden niemals Floterungen an.
... helfen immer anderen.
... dehnen das Gesetz, wenn es sinnvoll erscheint.
... betrügen niemals einen Freund.
... arbeiten gut in Gruppen zusammen.


Chaotisch gut, "Rebell"
Ein chaotisch guter Charakter handelt, wie es ihm sein Gewissen vorschreibt, mit wenig Achtung davor, was andere von ihm erwarten. Er glaubt an das Gute und Gerechte, hält aber wenig von Gesetzen und Vorschriften. Er folgt seinem eigenen moralischen Kompass. Obwohl er für das Gute eintritt, stimmen seine Ziele nicht immer mit denen der Gesellschaft überein. Ein Waldläufer, der den Steuereintreibern des bösen Barons auflauert, ist ein chaotisch guter Charakter. Ein derartiger Charakter ist ein Freigeist, der das Herz am rechten Fleck trägt.
Chaotisch gute Charaktere
... halten ihr Wort anderen gegenüber.
... belügen nur böse oder neutrale Personen.
... greifen niemals einen Unbewaffneten an.
... verletzen niemals Unschuldige.
... foltern niemals zum Spaß, aber um an Informationen zu gelangen.
... töten niemals zum Spaß.
... helfen immer anderen.
... versuchen innerhalb des Gesetzes zu leben.
... misstrauen Höhergestellten und Regierenden.
... betrügen niemals einen Freund.


Rechtschaffen neutral, "Richter"
Ein rechtschaffen neutraler Charakter handelt, wie es ihm Gesetze, Traditionen oder ein persönlicher Ehrenkodex vorschreiben. Er könnte an die eigene, persönliche Ordnung glauben und nach einem Kodex oder nach einer Norm leben, oder er könnte an eine Ordnung für alle glauben und eine starke, organisierte Regierung bevorzugen. Ein Mönch, der seinen Lehren folgt, ohne sich von den Ansprüchen der Bedürftigen oder den Versuchungen des Bösen ablenken zu lassen, ist rechtschaffen neutral. Ein rechtschaffen neutraler Charakter ist verlässlich und ehrenhaft, ohne ein Moralapostel zu sein.
Rechtschaffen neutrale Charakter
... halten immer ihr Wort.
... vermeiden Lügen.
... töten einen Unbewaffneten nur auf Befehl.
... verletzen keine Unschuldigen, ausser es geschieht auf Befehl.
... helfen nur jemandem in Not, wenn sie es müssen.
... töten niemals zum Spaß.
... foltern niemals jemanden, ausser es geschieht auf Befehl.
... respektieren Höhergestellte, das Gesetz und die Ehre.
... betrügen niemals einen Freund.
... brechen niemals das Gesetz.


Neutral, "Unentschlossener"
Ein neutraler Charakter fühlt sich weder zu Gut oder Böse, noch zu Ordnung oder Chaos hingezogen. Der Charakter hält das Gute natürlich für angenehmer, als das Böse, aber wohl nur, weil man besser mit guten als mit bösen Nachbarn leben kann und ein guter Herrscher angenehmer ist als ein böser Herrscher. Er selbst tritt jedoch weder für die Erhaltung des Guten noch die Förderung des Bösen ein. Ein Magier, der sich seiner Kunst verschrieben hat und den die Spitzfindigkeiten moralischer Debatten nur langweilen, ist absolut neutral. Es gibt jedoch auch einige derartige Charaktere die sich der Philosophie der wahren Neutralität mit ganzem Herzen verschrieben haben. Für sie stellen das Gute, das Böse, die Ordnung und das Chaos gefährliche Extreme dar. Sie behaupten, der Mittelweg der Neutralität wäre auf lange Sicht der beste, ausgewogenste Pfad. Neutral zu sein bedeutet, natürlich zu handeln, ohne sich Zwängen oder Vorurteilen hinzugeben.
Neutrale Charaktere
... halten ihr Wort, solange es das Gleichgewicht nicht stört.
... lügen andere an, wenn es das Gleichgewicht erfordert.
... greifen Unbewaffnete unter Umständen an.
... greifen niemals einen Unschuldigen an oder töten ihn.
... wenden Folterungen an, jedoch niemals zum Spaß.
... helfen oft anderen.
... töten niemals zum Spaß.
... brechen das Gesetz, wenn es nötig wird.
... betrügen niemals einen Freund, ausser das Gleichgewicht verlangt es.
... arbeiten manchmal in Gruppen zusammen.


Chaotisch neutral, "Freigeist"
Ein chaotisch neutraler Charakter ist ein Individualist, der sich allen Einschränkungen widersetzt und Traditionen in Frage stellt. Er versucht nicht absichtlich, als Teil einer Bewegung Anarchie zu verbreiten. Dazu müsste er entweder von Guten motiviert sein und den Wunsch haben, andere zu befreien, oder aber als Böse vertreten und das Bed&umul;rfnis verspüren, Andersdenkende leiden zu lassen. Ein Barde, der die Reiche bereist und durch seine Schlagfertigkeit überlebt, ist chaotisch neutral. Ein chaotisch neutraler Charakter vertritt die Freiheit und widersetzt sich sowohl den Richtlinien der Gesellschaft, als auch den Vorstellungen der ewigen Möchtegern-Heiligen und Besserwisser, die er als überhebliche Eiferer betrachtet. Trotz allem verhält sich ein derartiger Charakter in seinem eigenen Interesse und nicht völlig wahllos. So ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass er eine Brücke überquert, als von ihr zu springen.
Chaotisch neutrale Charaktere
... sind so wahnsinnig unberechenbar, dass man für sie kein Schema finden kann.
... können tun und lassen was sie möchten.


Rechtschaffen böse, "Beherrscher"
Ein rechtschaffen böser Charakter nimmt sich methodisch alles, was er will, und das im Rahmen seines eigenen Verhaltenkodexes. Tradition, Loyalität und Ordnung sind ihm wichtig, nicht jedoch Freiheit, Würde oder Leben. Er bricht nur selten Gesetze oder Versprechungen, weil er sich auf seine eigene verdrehte Weise darauf verlässt, dass auch er durch Gesetze und die Einhaltung eines Ehrenkodexes geschützt ist. Einige rechtschaffen böse Bösewichte haben sich selbst Richtlinien auferlegt, beispielsweise niemanden kaltblütig zu töten. Sie reden sich ein, dass sie sich durch die Einhaltung dieser Richtlinien von primitiven Schurken, die sich an keinerlei Regeln halten, abheben. Der Intrigen schmiedende Baron, der sein eigenes Volk ausbeutet, ist rechtschaffen böse. Ein rechtschaffen böser Charakter repräsentiert das methodische, absichtliche Böse.
Rechtschaffen böse Charaktere
... halten immer ihr Ehrenwort.
... betrügen und belügen nur jene, die keines Respektes würdig sind.
... bringen unter Umständen Unbewaffnete um.
... verletzen niemals Unschuldige.
... töten niemals zum Spaß.
... respektieren Selbstdisziplin und Ehre.
... arbeiten mit anderen zusammen um ihre Ziele zu erreichen.
... betrügen niemals einen Freund.


Neutral böse, "Missetäter"
Ein neutral böser Halunke tut alles, womit er davonkommen kann. Er weint seinen Opfern dabei keine Träne nach. Er hält nichts von Ordnung und gibt sich nicht der Illusion hin, dass ihn das Befolgen von Gesetzen, Traditionen oder Verhaltensrichtlinien irgendwie besser oder edler machen würde. Er verspürt allerdings auch nicht wie ein chaotisch böser Charakter den rastlosen Drang, Böses zu tun oder die Auseinandersetzung zu suchen. Der Verbrecher, der raubt und mordet, um zu bekommen, was er möchte, ist neutral böse. Ein neutral böser Charakter repräsentiert das reine, unverfälschte und völlig ehrlose Böse.
Neutral böse Charaktere
... halten ihr Wort nicht unbedingt.
... belügen und betrügen andere.
... greifen Unbewaffnete an, da diese leichtere Zeile darstellen.
... verletzen oder missbrauchen Unschuldige.
... wenden Folterungen zum Spaß oder zum Verhör an.
... töten zur reinen Unterhaltung.
... helfen nicht ohne Gegenleistung.
... brechen das Gesetz, wenn es sinnvoll erscheint.
... betrügen Freunde, wenn es ihrer Sache dient.
... arbeiten mit anderen zusammen, wenn es sie ihrem Ziel näher bringt


Chaotisch böse, "Zerstörer"
Ein chaotisch böser Charakter tut, wozu auch immer ihn seine Gier, sein Hass und seine Zerstörungslust treiben. Er ist aufbrausend, hinterhältig und unberechenbar. Glücklicherweise sind seine Pläne meist wahllos zusammengeschustert. Jede Gruppe, der er beitritt oder die er gründet, ist schlecht organisiert. Normalerweise können chaotisch böse Leute nur mit Gewalt zur Zusammenarbeit gezwungen werden. Ihr Anführer besteht nur so lange, wie er sich den beständigen Versuchen, ihn zu stürzen oder zu ermorden, widersetzen kann. Der irre Hexenmeister, der verrückte Pläne von Rache und Zerstörung verfolgt, ist ein chaotisch böser Charakter. Chaotisch böse ist die Gesinnung, die nicht nur alles Schöne und alles Leben zerstören möchte, sondern auch die Ordnung vernichten will, auf der Schönheit und Leben basieren.
Chaotisch böse Charaktere
... halten selten ihr Wort.
... belügen und betrügen jeden.
... greifen auf jeden Fall auch Unbewaffnete an und töten sie.
... missbrauchen und töten Unschuldige.
... foltern andere zum Spaß und um an Informationen zu gelangen.
... töten zur reinen Unterhaltung.
... arbeiten nicht gut in Gruppen zusammen.
... verachten Ehre, Autorität und Selbstdisziplin.
... betrügen ohne zu zögern Freunde.
... helfen anderen nur, wenn sie einen Nutzen daraus ziehen.


Das waren die Gesinnungen aus dem Spiel, die Begriffe wie Elfen, Magier etc. einfach nicht beachten, ich habe dieses System nur interessant gefunden und es verwendet um wie gesagt meine Charaktere entsprechend zu formen und ich denke dass John Barrows die Merkmale für einen "Rechtschaffen Bösen" Charakter, Bobby Barrows die Merkmale für einen "Chaotisch Bösen" Charakter aufweist. Das erklärt sich so. (Die folgenden Merkmale die die beiden Killer unterscheiden sind teilweise aus der Analyse für Serienmörder entnommen)

John Barrows gehört zu dem planvoll vorgehenden Killer
- Gebildet, hoher IQ (Beste Noten in der Schule, unterliegt nur seinem Bruder Richard)

- Geradlinig, kontrolliert (verliert bei seinen Taten nie die Kontrolle über sich, tötet mit kühler Distanziertheit und ohne jede Gnade, mordet ohne Emotionen)

- Sozial angepasst (hat zwar Schwierigkeiten da er teilweise seine kranken Neigungen durchblicken ließ oder erwischt wurde, kann sich aber bedingt durch seine gespielte Reue und Liebe Art genauso oft wieder herauswinden und die Leute täuschen)

- Mittlere bis gute Beziehung zu den Eltern (Seine Mutter hält John zwar für seinen sehr stillen und manchmal seltsamen aber im Grunde genommen lieben und ordentlichen Jungen)

- Freundlich, extrovertiert, liebenswürdig (Zwar nur wenn es seinen Zielen dient und/oder er mit etwas davonkommen will aber er ist in der Lage dazu, auch wenn er es im Gegensatz zu seinem Bruder Richard nicht ernst meint)

- Täter benutzt Zwangsmittel wie z. B. Fesseln, Handschellen (Ist zwar bei den Scissorman-Morden eher selten der Fall, aber wäre es unumgänglich wäre er überlegt genug diese Dinge zu benutzen, er überlässt nichts dem Zufall)

- Hat sich während der Tat unter Kontrolle (siehe "geradlinig, kontrolliert)

- Beherrscht Opfer und Gespräch (Kann seine Opfer oftmals bis kurz vor ihren Tod täuschen)

- Begeht aggressive Handlungen vor der Tötung (Verstümmelung, Quälereien) (Weist typische Merkmale eines Sadisten auf, quält gerne seine Opfer und fügt ihnen Verletzungen und Verstümmelungen zu)

- Versteckt oder vergräbt die Leiche (Auch selten bei den Scissorman-Morden, aber wenn es notwendig ist, z.b bei Beziehungstaten, schafft er die Leichen fort, entsorgt oder vernichtet sie)

- Plant seine Tat (Bedingt durch seine hohe Intelligenz überlässt Johnny nichts dem Zufall , er geht alles bis ins Detail durch, denkt um, verwirft Pläne wenn sich Bedingungen oder Zustände ändern und ist auf alles vorbereitet)

- Versucht am Tatort weder Waffen noch Beweise zu hinterlassen (zumindest nicht dass man auf ihn schließen könnte als Täter)

Täter verfolgt die Medienberichte, ist gelegentlich "Polizeifan", nimmt Kontakte zu Polizeibehörden auf (Natürlich folgt Johnny den weiteren Ermittlungen um abzuwägen wie gefährlich die Situation momentan ist und ob ihnen jemand auf die Schliche kommt)



Bobby Barrows gehört zu dem planlos und unüberlegt vorgehenden Killer

- Niedriger IQ (extrem niedrige Intelligenz, kann nicht richtig Sprechen oder Dialoge führen, verständigt sich meist durch Grunz oder Knurrlaute, besucht keine Schule aufgrund seines montrösen Äußeren und kranken Inneren)

- Launisch, oft heftigen Stimmungsschwankungen unterworfen (Auch wenn Johnny oft Wutanfälle und Jähzornige Ausbrüche bedingt durch seine Psychopathie hat, er kann sie verbergen und kontrollieren, Bobby ist immerzu wie rasend, von Wutanfällen und Tobsüchtigen Ausbrüchen gepackt, schlägt, tritt, beisst und wirft gnadenlos um sich)

- Sozialer Außenseiter (Ist nicht in der Lage die Schule zu besuchen, wird von Erwachsenen wie Kindern gleichermaßen gemieden, wird als "Mißgeburt", "Monstrosität", "Ungeheuer" und "Kreatur" ausgelacht und verachtet, selbst seine eigene Mutter schämt sich für ihn und sperrt ihn weg)

- Schlechte Beziehung zu einem oder beiden Elternteilen (Seine Mutter schämt sich für ihn und er hasst sie, wie er jeden anderen Menschen den er trifft hasst und als Opfer ansieht - Mit Ausnahme von John)

- Lebt zurückgezogen, ist womöglich Stotterer, meist sozial schwach und/oder hat eine schwerwiegende äußere Erkrankung (diese schreckt meist Menschen ab) (Wie bereits erwähnt ist Bobby schwer deformiert, mißgebildet und sowohl körperlich als auch geistig schwer krank)

- Keine Zwangsmittel benutzt (Kann keinerlei Vorkehrungen oder Hilfsmittel benutzen, wehrt sich ein Opfer reagiert er überrumpelt, verfolgt es stumpf, kann aber keine Tricks oder Hilfsmittel anwenden)

- Handlungen erst nach der Tötung (fackelt nicht lange, geht wie im Rausch vor, schlachtet sein Opfer systematisch und brutal ab)

- Neigt zu Angstreaktionen während der Tat (Insbesondere bei Störungen, Zwischenfällen oder Unerwarteten Reaktionen des Opfers, Bobby kann z.b die Gefühle des Opfers nicht zuordnen und reagiert verwirrt)

- Begeht Taten eher spontan (Bobby plant keine seiner Taten, entweder John sagt ihm was er zu tun hat und er tut es oder er begeht spontan in einem Wutanfall seine Tat, dabei plant er nichts, ist sein Opfer in einer Wohnung, wartet er z.b nicht ab bis es dunkel wird oder schaut wie er unerkannt rein und raus kommt, er tritt dumpf die Tür ein, sticht raptusartig auf sein Opfer ein und lässt es verblutend zurück, seine Morde begeht er wie im Rausch ohne auf die Umstände zu achten und flieht ebenso schnell wie er kam)

- Unterhält sich kaum oder gar nicht mit dem Opfer (unfähig zu sprechen oder Gefühle des Opfers nachzuempfinden, betrachtet seine Opfer als Schlachtvieh, auch Tiere jaulen wenn man ihnen Leid zufügt, dementsprechend interpretiert er ihr Flehen und Betteln)

- Am Tatort herrscht große Unordnung mit gutem Spurenbild (Wie erwähmt, Bobby stürmt die Wohnung, jagt und schlachtet sein Opfer und hinterlässt ein Chaos, eine oftmals verwüstete Wohnung sowie das Blutbad)

- Lässt Waffen und Beweise zurück (Kann man nicht von Bobby behaupten, er "liebt" seine Schere mit denen er die Taten begeht, ansonsten interessiert es Bobby nicht wieviele Spuren und Hinweise er hinterlässt)

- Täter interessiert sich nicht für die Berichterstattung (Bobby plant seine Verbrechen nicht und ebenso interessiert ihn auch das "Danach" nicht und was passiert, oftmals sind seine Opfer ebenso schnell wieder vergessen)



So genug der vielen Worte, so ist die Geschichte halt aufgebaut und so sind ihre Charaktere gestrickt. Sie wird bald veröffentlicht und ich hoffe sie wird gut.

[ Editiert von Konkalit am 24.05.08 22:00 ]


Everyone must die!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz